Tropentraum


Mit diesem Shooting ist ein kleiner Traum für mich in Erfüllung gegangen. Schon länger habe ich darüber nachgedacht ein Shooting umzusetzen, was einfach anders ist. Und damit meinte ich keine neue Version von irgendeiner altbekannten Idee, sondern einfach etwas, was man noch nicht zig mal gesehen hat, egal in welcher Version.

 

Und ganz besonders im Bereich von Partnershootings hat sich für mich bisher noch nie die Gelegenheit ergeben, mich mal volkommen auszutoben. Daher war ich umso glücklicher als meine beiden Turteltäubchen für das Shooting zugesagt haben.


 Während meiner Planung hatte ich mich zuerst auf ein super romantisches Shooting in festlicher Abendkleidung vor einem traumhaften Schloss versteift. In meinem Kopf war das Ganze schon fertig und nahezu perfekt. Bis mir dann eines morgens in den Sinn kam, wie unglaublich cool ein Shooting im Zoo sein könnte. Und so lebten beide Ideen in meinem Kopf eine Weile nebeneiander her bis ich shcließlich dachte "Hey, warum denn kein super romantisches Shooting im Zoo?"


Ein Shooting im Zoo wäre aber für alle Beteiligten wieder mit Mehrkosten verbunden, also musste da mal fix eine Alternative her. Und so verschlug es uns in ein Tropenhaus. Rückblickend hätten wir vielleicht nicht direkt mit dem wärmsten Häuschen anfangen sollen. Meine beiden tapferen Models mussten ziemlich gegen die Luftfeuchtigkeit und glänzende Haut ankämpfen.

Wie Tropenhäuser nun mal so sind, war es auch hier unglaublich warm, feucht und stickig. Als wenn das als Shootingherausforderung nicht schon reichen würde, waren wir auch noch umgeben von Pflanzen interessierten Besuchern, die ihren Sonntag dort genießen wollten. Zugegeben habe ich es meinen Models damit nicht besonders leicht gemacht.


Inklusive der Fahrt und einer kleinen Snackpause waren wir in der Tat gute acht Stunden unterwegs. Was dieses Shooting mit Abstand zu meinem größten, längsten aber auch zu einem ganz besonderen Shooting macht. 


Wer jetzt einmal kurz nachrechnet und sich dann ganz entsetzt fragt, ob das alles ist, was wir in acht Stunden kreiert haben, den darf ich beruhigen. Grundsätzlich gilt, immer schön die Augen auf halten und regelmäßig mal vorbeischauen.




An dieser Stelle möchte ich noch einmal ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Danke, dass ihr beiden den ganzen Spaß mitgemacht habt. Danke, dass ihr bei der Hitze so tapfer durchgehalten habt. Und danke für die wundervollen Bilder, die wir zusammen erschaffen haben <3