Unzufriedenheitswolke

Es gibt Tage im Leben, da schwebt über einem eine große Unzufiredenheit. Manchmal weiß man ganz genau woher diese kommt. Manchmal aber eben nicht. Man hat einfach das Gefühl, dass irgendwas nicht so läuft wie es soll. Irgendwas ist da nicht optimal. Irgendwas sollte geändert werden.


Im Moment überkommen mich so Tage häufiger mal. Manchmal kann auch ich genau sagen woran es liegt. Vielleicht habe ich irgendwo zu viel Zeit vertrödelt oder nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Manchmal ist dieses Bauchefühl aber irgendwie größer und nicht umbedingt auf einen bestimmten Tag bezogen.

Man darf sich dann von diesem Gefühl aber nicht entmutigen lassen. Man muss sich ein bisschen zusammenraffen und sich auf die Suche nach dem Problem machen. Was läuft hier nicht optimal? Und was löst dieses Gefühl aus?

Ich habe festgestellt, dass es im Moment ein wenig am Fotografieren liegt. Vielleicht ist es nur die Umstellung vom Halbtagsjob auf eine Vollzeitstelle, vielleicht wird es aber auch mal wieder Zeit für etwas Neues. Vielleicht braucht Limitless einen neuen Anstrich und frischen Wind. Oder ich muss mich einfach erst einmal an die vielen neuen Eindrücke und meinen geänderten Tagesablauf gewöhnen.

Ich werde mich auf jeden Fall auf die Suche nach dieser ominösen Unzufriedenheitswolke machen und schauen, wie sich wieder mehr Sonnenschein zum Vorschein locken lässt. So oder so werdet ihr das Ergebnis hier mitbekommen.